Crocket-/Bocciaanlage

Die Bahnengolfanlagen in Schwarzheide haben eine 4. Spielmöglichkeit im Angebot: Golfcrocket.

Für diese neue Spielmöglichkeit wurde eine Fläche mit wasserdurchlässigem Kunstrasen belegt.

Diese Fläche ist begehbar. Durch die mittige Trennwand ergeben sich entweder 2 Teilflächen oder aber eine U-Form.


1. Golfcrocket wird mit handelsüblichen Schlägern und Kugeln aus Holz gespielt.
2. Die Fläche ist in 2 Bahnenhälften geteilt, die jeweils rechts oder links herum gespielt werden.
3. Von den zu durchspielenden 9 Toren werden auf jeder Seite 4 Tore durch einen Spieler aufgestellt, das mittige Tor bleibt unberührt.
4. Die Tore werden immer in der Farbrichtung weiß oder rot gespielt, in der zweiten Runde wird gewechselt.
5. Jeder Spieler hat einen Schlag, danach folgt der nächste Spieler bis alle einmal durch sind und es beginnt wieder der erste Spieler seine Kugel zu spielen.
6. Es werden bei bis zu 3 Spielern in einer Gruppe 5 Runden, bei 4 bis 6 Spielern 3 Runden gespielt.
7. Der Spieler mit den wenigsten Schlägen gewinnt. Die Kugel muss an der Begrenzung hinter dem letzten Tor anschlagen.